Schulleben 1

Wilhelm-Raabe-Schule - Gemeinsam für morgen lernen!

Startseite
Nach oben

 

Letzte Aktualisierung am:

06.12.2017 14:05

So viele waren schon hier: GOWEBCounter by INLINE

 

 

Wilhelm-Raabe-Schule Grundschule Oberschule Ehemalige Hauptschule Ehemalige Realschule

Ein kleiner Prinz zu Besuch in der Wilhelm-Raabe Grundschule

Wer geht nicht gerne auf eine Reise?

Die 170 Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Raabe-Grundschule jedenfalls waren mit Begeisterung bei der Reise in die wundersame Welt des Prinzen von Lallepo nach Krukra dabei.

 An gleich zwei Tagen (am 6.4.2016 und am 13.4.2016) war Herr Hüsam bei uns, um allen Klassen der Grundschule eine spannende Lesung zu ermöglichen und auch fand er noch Zeit die gekauften Bücher des Prinzen von Lallepo zu signieren.

Herr Matthias Hüsam begeisterte die 1.-4. Klasse gleichermaßen. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren, dass Herr Hüsam die Geschichten seinem Sohn erzählte und dieser dann auch die Namen „Lallepo“ und „Krukra“ erfand.

So kam dann auch die Idee das Buch zu schreiben und die tollen Bilder passend zu der Geschichte zu gestalten.

Das Gespenst sorgte für Spannung und Abenteuer, die durch die jeweils passende Stimmlage („Huhuuuuu“)zu den einzelnen Personen noch verstärkt wurde.

Mit Bildern und der abgestimmten Musik wurde eine besondere Atmosphäre für alle Beteiligten geschaffen.

So können wir abschließend nur sagen. „Vielen Dank Herr Hüsam, dass Sie uns alle entführt haben in die Welt des Prinzen von Lallepo und für die schön gestalteten Signaturen in unseren Büchern vom Prinzen“.

  

  Wilhelm Raabe Schule Hameln
  Jahrgänge 1-6:       Königstraße 71  -     Tel. 05151 958131        FAX: 05151/95 81 34      E-Mail: wrs@hameln.de
  Jahrgänge 7-10:     Lohstraße 9   -          Tel. 05151/202 13 45    FAX: 05151/92 45 57      E-Mail: wrs@hameln.de